Arbeitsgebiete/Module

 

Meine Arbeit setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen, die ich je nach Thematik und/oder Bedarf einzeln aber auch ineinander verwoben verwende.
 

  • Tanzmeditation: Ich arbeite hauptsächlich mit der Harmonie Methode® von Nanni Kloke, nehme jedoch auch immer wieder Tänze anderer Choreografen mit dazu. Die Verbindung ich-du-wir steht hier im Zentrum.

  • Yoga: Als zertifizierte Yin-Yoga Lehrerin und Yoga Praktizierende nehme ich gerne Elemente mit in das Aufwärmtraining und in die Meditation, um auch auf diesem Weg Achtsamkeit und Bewusstsein zu schulen. Wichtig ist mir, auch das anatomische Verständnis zu vermitteln, um gesund - auch bis ins hohe Alter - tanzen zu können.

  • Community Dance: Anhand von gestellten oder selbst formulierten Aufgaben kreieren die Teilnehmer selbst eine Choreografie (zu zweit oder in der Gruppe). Ich arbeite auf diese Weise mit Jugendlichen der Freien Ganztagsschule Neinstedt in Deutschland und Portugal.


Mein Ziel ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu geben, in ihre Ganzheit zu kommen, daher kombiniere ich die verschiedenen Gebiete gerne. Durch die Selbsterfahrung entsteht mehr Verständnis.
Je mehr man über den Körper weiss und nachspüren kann, desto feiner wird die Wahrnehmung und umso schneller kann man sich die Fragen - Was tut mir gut? Was brauche ich? Was ist heilsam für mich? - beantworten. Wenn man sich diese Fragen beantworten kann, sieht man auch, was die Welt braucht, um heilen zu können.

Ich biete verschiedene Zeitformate an:
Tanzabende zu 2 Stunden: finden regelmässig im Jahr statt, wir stimmen uns ein und tanzen querbeet, neues und altes, je nach Gruppengröße oder passend zur Jahreszeit/Festtagen ...
Workshops: ein Thema wird über ein Wochenende erarbeitet und man hat die Möglichkeit tiefer einzutauchen.
Tanzurlaube: Ca. eine Woche, komplett aus dem Alltag herausgenommen, wird eine tiefe Nachinnenschau und Entschleunigung ermöglicht.

​© 2019 by Dani Wildprad. Proudly created with Wix.com

  • Twitter Clean
  • w-facebook